Zur OGV-Veranstaltung „Krut und Kränzle“ wird am Samstag, 10. Oktober 2026, ab 9 Uhr auf den Biohof Lingenhel geladen!
Es kann eigenes Kraut mitgebracht oder bei Birgit Schmelzenbach bestellt werden: 0664/4604581.
Das Hobel-Kraut beziehen wir aus dem Garten des Klosterhofes Marienberg, von Nikolai Jochum. Es kann auch zusätzlich Kraut zur eigenen Verwendung bestellt und an diesem Vormittag abgeholt werden. 1 kg Kraut kostet 2,50 €
Die Gewürze werden vom Obst- und Gartenbauverein zur Verfügung gestellt.
Bitte den eigenen Gärtopf bzw. Einmachgefäße mitbringen.
Unkosten:
Vereinsmitglieder: 7 Euro plus bestelltes Kraut,
Nicht-Vereinsmitglieder: 10 Euro plus bestelltes Kraut
Sauerkraut geht auch spontan im Glas: Gemüse durch Milchsäuregärung zu konservieren ist eine sehr alte Technik, im großen Einmachtopf doch heutzutage oft zu umständlich.
Sauerkraut ist reich an Vitamin A, B, C und Mineralstoffen und lässt sich auch prima im praktischen Glas herstellen!Wir zeigen dir gerne, wie es geht!
Kumm ofach a Sprüngle vorbi! &
… & Kränzle: am Samstag, 10. Oktober 2026, ab 9 Uhr auf dem Biohof Lingenhel
Bei diesem Termin hast du die Gelegenheit floristische Kunstwerke und liebevoll hergestellte Kränzchen von Nicole Vögel zu erwerben.
Nach getaner Arbeit freuen wir uns auf eine kulinarische Stärkung in gemütlicher Runde.
Eurer OGV-Vorstand



