Am Sonntag 4.6. fand in den Gärten der Offenen Jugendarbeit (OJAD) und bei den Dornbirner Jugendwerkstätten (DJW) ein Tag der Offenen Gartentür statt.
Von Punk bis Petersilie
Im Garten der OJAD präsentierten Jugendliche, wie sie den Garten wunderbar gestaltet haben. Mit Mandy Mantei, der Leiterin der Garten- und Kreativwerkstatt, zeigten sie Interessierten, wie ein buntes Kräutersalz hergestellt wird. Martin Hagen, der Geschäftsführer, erläuterte das Konzept des Jugendhauses Vismut. Dazu gab es köstliches Eis vom Eislädile. Als Höhepunkt sang Puma für die Anwesenden seine eingängigen, umweltkritischen Lieder.
Kein Platz für Rassismus
Der Garten der DJW ist ein ganz spezieller - er wurde er letztes Jahr als Friedensgarten ausgezeichnet. Neben vielen Kräutern gibt es eigens hergestellte Kartoffelpyramiden. Katharina Bechter, die Gartenbetreuerin, bereitete aus einem speziellen rosaroten Holder aus dem Garten einen köstlichen Durstlöscher zu, den sich u.a. Geschäftsführer Elmar Luger mit Vanessa, Koch Raimund sowie Sigi, Edith und Ingrid schmecken ließen.