Bei wunderschönem Herbstwetter machte sich der OGV Hard am 29. August 2026 mit 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf zu einem besonderen Radausflug ins Rheindelta. Treffpunkt war am Vormittag bei der Firma Zech Kies, von wo aus die gemeinsame Fahrt zum Rheindeltahaus führte.
Dort stand zunächst die Sonderausstellung „50 Jahre Rheindelta“ auf dem Programm. Bei einer rund einstündigen Führung vermittelte Naturführer Ing. Martin Hotz viel Wissenswertes über das Rheindelta und seine besondere Natur- und Kulturlandschaft.
Anschließend ging es mit den Fahrrädern weiter durch das Rheindelta in Richtung Restaurant Salzmann. Begleitet von Martin Hotz konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterwegs zahlreiche Naturbesonderheiten entdecken und erhielten interessante Einblicke in dieses einzigartige Naherholungs- und Naturschutzgebiet.
Die Veranstaltung kam bei den Mitradlerinnen und Mitradlern sehr gut an – eine schöne Kombination aus Bewegung, Naturerlebnis und interessanten Informationen.







