Der Obmann Norbert Bertsch eröffnete die 33 Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der Anwesenden Mitglieder sowie der Bürgeermeister von Bürs, Georg Bucher und Bludenz, Simon Tschann. Entschuldigt haben sich der Vereins- und Kulturstadtrat Cenk Dogan sowie mehrere Mitglieder. Für die verstorbenen des Vorjahres wurde dann eine Gedenkminute abgehalten. Beim Rückblick konnte positiv der Schnittkurs mit Walter Mungenast am 20.08. erwähnt werden, während die Beteiligung am 19.06. beim Tag der offenen Gärten äußerst dürftig war. Für alle anderen Angebote war kein Interesse vorhanden und sie mussten abgesagt werden. Hier dürften die Ursachen in der Überalterung der Vereinsstruktur liegen. Es ist aber sehr schwierig und kurzfristig sicherlich nicht möglich hier Abhilfe zu schaffen, da die Bereitschaft sich einzubringen immner geringer wird. Dies ist aber nicht nur das Problem von uns, sondern wie uns die Bürgermeister in ihren Grußworten bestätigten, eine allgemeine Tendenz.
Positiv war der Bericht der Kassierin, Susanne Bittendorfer, die von den Rechnungsprüfern dafür auch ausdrücklich gelobt wurde und von diesen auch die Entlastung von ihr und dem gesammten Vorstand beantragte, was einstimmig angenommen wurde.
Derzeitn geplant sind noch ein Veredelungskurs, eine Kompostierungsschulung sowie ev noch ein Schnittkurs und ein Ausflug.
Das gesamte Protokoll wird noch zum Download bereitgestellt.