Ausflug am 9. 7.2021 ins Zalimtal. Unter dem Motto“ Das Wasser Lebenselixier und Grundlage für alles leben auf der Erde“
Wir trafen uns um 9Uhr auf dem Parkplatz der Palüdbahn und wanderten in Richtung Glingabrunnen ins Zalimtal zur unteren Brüggele Alpe. Beim Glingabrunnen angekommen machten wir kurz halt, da erzählte uns Oskar und Peggy über die Entstehung des Wasserfalls, wir hörten ganz gespannt zu: ……
der Glingabrunnen zählt zu einer der eindrucksvollsten Natursehenswürdigkeiten in Vorarlberg. Er besteht aus unzähligen Quellen, die über unterirdische Zuflüsse direkt vom Brandner Gletscher gespeist werden und das Wasser beim Glingabrunne aus der Erde sprudeln lassen. Das Wasser stürzt in schönen Kaskaden zu Tal und vereinigt sich mit dem Palüdbach. Das Naturschauspiel ist allerdings nur zur Zeit der Gletscherschmelze zwischen Mitte Mai und Mitte Oktober zu beobachten.
Nun ging der Aufstieg durch die märchenhaften Wälder und am Rand von Bächen und durch die Blütenreichen Wiesen zur Brüggele Alpe. Dort angekommen wurden wir vom Marile und Ihrer Tochter Conny ganz herzlich begrüßt.
Wir bestellten gleich Radler und Wasser ….nach den Motto“ Wasser unser Lebenselixier“. Und zur Stärkung ein Jausenbrettle.
Nach einer interessanten Unterhaltung mit der Hüttenwirtin über das Zalim Tal, traten wir um 12 Uhr den Heim ´weg ins Tal an.
Es war ein wunderschöner entschleunigender Vormittag, vielen Dank an die Wanderführer!!!!