Agathe und Karl Lingenhel bewirtschaften einen 23 ha Betrieb in Doren. Bio-Heumilchviehbetrieb mit eigener Nachzucht und eine vielfältige Kulturlandschaft liegen ihnen am Herzen wie auch behorntes Original Braunvieh und Streuobst. Bienen und Kompostierung vervollständigen ihre Kreislaufwirtschaft.
Bei einer Führung am Hof erfahren wir, was DEMETER - biologisch-dynamisch – heißt und wie sie den Boden ernähren und ihn wieder mit jahreszeitlichen Rhythmen und natürlichen Zyklen verknüpfen - eine nachhaltige Kultur mit hoher Qualität, die Körper und Seele wohltun. Das Prinzip beruht auf gesundem Boden und Nachhaltigkeit, dem Boden mehr zuzuführen als man entfernt und darauf, mit der Natur und nicht gegen sie zu arbeiten.
Im Dezember 2018 wurde der neu errichtete Bioladen eröffnet. Dort führen sie hochwertige, biologische eigene und zugekaufte Produkte von A wie Apfelmost bis Z wie Zucchini. Vor allem auch Produkte von Vorarlberger Biobauern.
Ihre Arbeit wurde bereits mit vielen Auszeichnungen belohnt.
Termin: Freitag, 12. Mai 2022 um 14:00 Uhr
Ort: Huban 35, 6933 Doren
Kosten:für Mitglieder frei, Mitgliedsausweis bitte vorweisen; für Nichtmitglieder EUR 25,00 oder Vereinsbeitritt (Kaffee und Kuchen vor Ort müssen selbst bezahlt werden)
Anmeldung: bis spätestens 7. Mai unter dornbirn.anmeldung@ogv.at