Anfang August ging es für 40 Teilnehmer des OGV Götzis fünf Tage ins Wald- und Weinviertel.
Nach dem Start in Götzis, einer Frühstückspause in Pettnau und einem köstlichen Mittagessen in Wals, trafen die Reisenden am späten Nachmittag im Hotel „Schüttkasten“ in Geras ein, dem Quartier für die nächsten vier Nächte.
Am Folgetag gab es eine Führung bei Sonnentor und am Nachmittag einen Besuch in der Glasbläserei Apfelthaler, wo die Teilnehmer ihre eigene „Durstkugel“ blasen durften. Mit Musik und guter Laune ging dieser Tag zu Ende.
Am dritten Tag wurde die Baumschule Silva Nortica Artner in Bad Großpertolz besichtigt und mit einer Schnapsverköstigung abgerundet. Der Nachmittag wurde dann in Armschlag, bekannt als das „Mohndorf“ verbracht.
Der vorletzte Tag des Ausfluges stand im Zeichen der Gemütlichkeit, sprich dem Besuch der Kittenberger Erlebnisgärten, wo sich die Reisenden in den weitläufigen Gärten die Natur genießen und entspannen konnten. Was natürlich nicht fehlen durfte, war der Besuch eines Weingutes und so wurde der Nachmittag auf dem Weingut Heinzl-Gettinger verbracht. Neben einer kurzen Weinbergerkundung und der Führung durch die Räumlichkeiten des relativ neuen Produktionsgebäudes, wurden zu einer köstlichen Jause verschiedene Weine verkostet – und mit musikalischer Begleitung durch den Besitzer und unserem Hubert sowie guter Laune mundete dies nochmals so gut.
Am fünften Tag hieß es Abschied nehmen und ins Ländle zurückkehren.
Dank gutem Wetter, tollen Teilnehmern und unserem sehr guten Fahrer Andreas von Loacker Tours war auch dieser Ausflug wieder ein voller Erfolg.