Der stellvertretende Obmann des OGV Hard, Rudolf Heinzle, konnte ca. 140 Gäste zur diesjährigen Blumenschmuckgala im Spannrahmen Hard begrüßen. Bühne und Tische waren mit einem Meer farbenprächtiger Gestecke und Blumenstöcke dekoriert. Dafür gilt Gudrun Beneder und Brigitte Wörz, die federführend dafür verantwortlich waren, einen großen Dank. In seiner Eröffnungsrede konnte Rudolf Heinzle Herrn Bürgermeister Martin Staudinger, die Gemeinderäte Elfriede Bastiani und Oliver Kitzke, den OGV-Gebietsvertreter Martin Bereuter, die Obfrau des Krippenbauvereines Ulrike Kohler mit Gatten, die Obfrau des Bienenzuchtvereins, Elisabeth Vögel mit Gatten, sowie unsere Ehrenmitglieder Edi Lex und Oswald Dörler willkommen heißen. Sein Dank galt unter anderem den vielen Mitgliedern für ihre Treue, sowie der Gemeinde und den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Bürgermeister Martin Staudinger konnte mit Stolz auf eine blühende, schöne Gemeinde verweisen, wozu der Obst- und Gartenbauverein mit seinen Aktionen einen wesentlichen Beitrag leiste. Weiters kam er auf die Wichtigkeit der Vereine mit ihrem sozialen und gemeinschaftlichen Charakter zu sprechen. Sein besonderer Dank gebührte dem Vorstand und seinen vielen Helfern des OGV Hard.
Der OGV-Gebietsvertreter Martin Bereuter zeigte sich überrascht und erfreut über die zahlreichen Aktivitäten der Harder OGV-Gruppe und bedankte sich ebenfalls für deren wertvolle Arbeit.
Im Zuge des heurigen Blumenschmuckbewertungsrundganges kristallisierten sich drei Objekte aufgrund ihrer außergewöhnlichen Schönheit heraus und erhielten dafür einen Sonderpreis. Dabei handelt es sich um die Dachterrasse von Maria und Sven Janusaskas, den Vorgarten und die üppige Blumenpracht im Garten von Ulrike und Christian Kohler, sowie um den Schrebergarten von Brigitte und Reinhard Mäser.
Die Umgestaltung des Schulhofes der Schule Markt zu einem Spiel- und Freizeitplatz nach den Plänen des Architekten Jan Gartner war dem Vorstand des OGV-Hard ebenfalls ein Sonderpreis wert. Jugendliche der Offenen Jugendarbeit Hard, OJA, sowie die Mitarbeiter des Bauhofes Hard investierten viele Stunden für dieses gelungene Werk. Dafür gebührt ihnen großes Lob und ein Dank, der durch eine Urkunde, sowie Stauden für den Naschgarten belohnt wurde.
Anschließend erhielten alle Teilnehmer des Blumenschmuckbewerbes einen Preis als Lohn für ihre Arbeit.
Wie in den vergangenen Jahren ermöglichte uns Norbert Beneder mit tollen Fotos im Rahmen einer außergewöhnlich schönen Präsentation einen Einblick in die Harder Gärten. Für die vielen Stunden der Vorbereitung gebührt ihm ein besonderes Lob und einen Dank.
Am Ende der Veranstaltung kamen bei einer Tombola zahlreiche tolle Preise zur Verlosung. Als besondere Spender gebühren der Fa. Elektro Kolb, Eisenwaren Löschnigg, sowie Blumen Karg einen großen Dank.
Musikalisch wurde die Veranstaltung durch das Duo Wernfried und Robert, sowie einer Einlage der Zithergruppe der Musikschule Hard untermalt und aufgelockert.
Brigitte Wörz führte als Moderatorin wieder gekonnt und unterhaltsam durch den Abend.
Dem Vorstand des OGV-Hard, sowie den vielen weiteren Helfern unter der Leitung unseres rührigen stellvertretenden Obmannes Rudolf Heinzle, gebührt ein großes Dankeschön für die Arbeit während des Jahres und der umfangreichen Vorbereitung dieser Veranstaltung.