WebAnalytics
OGV Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

Edi Lex - Ein rüstiger Jubilar!

OGV Hard am 03.11.2022

Der OGV Hard, aber natürlich auch der Landesverband ist eng mit Edi Lex verbunden und verdanken ihm viel!

Im Rahmen einer sehr schönen Geburtstagsfeier dankte unser Obmannstellvertreter Rudolf Heinzle dem Jubilar mit folgenden Worten:

 

Geburtstagsrede Edi Lex                                                                                                                      15.10.2022

Lieber Edi,

wir vom Obst- und Gartenbauverein Hard bedanken uns recht herzlich für die Einladung zu deinem besonderen Geburtstagsfest.

Ich kann auch schon weit zurückdenken. Du hast meinen Vater als Obmann immer tatkräftig unterstützt und in Hard den Blumenschmuck initiiert, den inzwischen seit über 40 Jahren gibt.
Die von dir organisierten Veranstaltungen waren immer etwas Besonderes.
Für den Vorstand galt es, deine Vorstellungen einer perfekten Bühnendekoration umzusetzen. Dieses Muster führen wir noch heute weiter.
Damals schon war es für die Besucher ein besonderer Spaß den Abschlussabend zu besuchen. Ich erinnere mich noch gerne: Man konnte ein Wochenende in Brand gewinnen: Du hast dann die Illustrierte „Wochenend“ in Brand gesetzt. Oder eine Hafenrundfahrt: Da wurde mit einem Hafen in einer Schubkarre auf der Bühne eine Runde gedreht. Bis zum Kürbisschnitzen oder Vogelscheuche bauen mit dem Bürgermeister, war alles dabei.
Dass wir mit deiner Unterstützung 3 x schönste Gemeinde Vorarlbergs wurden und einmal sogar Europasieger wurden dürfen wir hier nicht unterschlagen. Nach dem gesundheitlichen Ausscheiden meines Vaters, nach fast 30 Jahren Obmann, wollten wir den Verein mit damals fast 500 Mitgliedern nicht demolieren. Du hast spontan für 3 Jahre den Obmann übernommen und mich angelernt. Immer noch dürfen wir mit deiner Unterstützung rechnen.
Mein Gott Edi, was hast du alles gemacht: Den Blumenschmuck, die Erdenaktion, Vorträge, Kurse, Infostände am Wochenmarkt und, und, und.
Dein Wirken hat in Hard, besonders den Blumenschmuck im Dorf nachhaltig verändert. So wollen auch wir dir als „Dankeschön“ auch etwas nachhaltiges Schenken.
Deine Arbeit hat hier viele Früchte getragen, so soll es auch unser Geschenk tun.
Lieber Edi, unter dem Motto: Wenn morgen die Welt untergeht, werden wir heute noch einen Baum pflanzen. Möchten wir dir einen großen Nussbaum einen „Edi Lex – Baum“ schenken.
Bei der Mittelweiherburg hat uns die Gemeinde einen Platz zugesichert, dort möchten ihn mit dir pflanzen.  
Der Baum soll allen zugänglich sein. Hoffentlich wird sich mit den Jahren darunter eine Bank finden, damit man sich beim Edi Lex treffen kann.
Liebe Edi, es war und ist schön mit dir zu arbeiten.
So bleibt es uns nur noch, dir recht herzlich zum Geburtstag zu gratulieren. Mach bitte weiter so!

Dein OGV Hard

Jetzt den OGV Hard unterstützen und diesen Artikel teilen.

Alles über den OGV Hard unter ogv.at/ogv-hard

Zur OGV-Familie zu gehören ist einfach, sinnvoll und bringt dir Vorteile.

Möchtest du Mitglied bei einem unserer Ortsvereine werden? Dann melde dich in wenigen Schritten hier an.

Hinweis: Nach dem Ausfüllen dieses Formulars wird sich der von Ihnen bestimmte OGV Verein direkt bei Ihnen melden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald in unserer großen OGV Familie begrüßen könnten. Garta tuat guat! Selbstverständlich werden Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht weiterverwendet.