Hard: Sieger nach Blüten. Beim diesjährigen FLORA Blumen- und Gartenbewerb im Feldkircher Montfortsaal konnten die Harder Hobbygärtner wieder mit sieben Siegern groß aufwarten und außerdem wurde Hard zum Schönsten Blumendorf Vorarlbergs gekürt.
Rekordsieger Hard überzeugt nach 1985, 1994, 2000 und 2010 auch im Jubiläumsjahr und darf sich "Schönste Gemeinde Vorarlbergs" nennen. Zahlreiche Landessieger finden sich in der Marktgemeinde und so wunderte es nicht, dass die Harder auch beim Gemeindewettbewerb recht erfolgreich sind.
Von den achtzehn von der Ortsjury nominierten Blumengärten, die nach der Teilnehmerzahl nominiert werden, konnten sieben einen Landessieg mit nach Hause nehmen. Bei der feierlichen Abschlussgala am 22. September im Montfortsaal in Feldkirch wurden ihnen Urkunden und schöne Preise überreicht.
In der Kategorie "Blumenschmuck am Haus" wurden Erika und Siegfried Hofer und die Musikschule in Hard Sieger.
In der Kategorie "Garten als Wohn- u. Erholungsraum" wurden Monika und Arno Labenbacher und Marlies Platzer mit einem Landessieg ausgezeichnet.
In der Kategorie "Der etwas andere Garten" konnten Otmar und Evi Lerch,Anita und Manfred Mauz und die Firma Vorwerk einen Landssieg erreichen.
Bgm. Harald Köhlmeier überreichte als Oberhaupt der Marktgemeinde Hard den anwesenden Gartenbesitzern eine Anerkennung der Gemeinde.
Der Vorstand des OGV-Hard bedankt sich bei allen Gartenliebhabern für ihren enormen Einsatz und gratuliert den Landessiegern recht herzlich.
Für den Vorstand des OGV Hard
Thomas Bitschnau
Obmann