Der diesjährige Vereinsausflug führte uns am 17. und 18. August 2018 nach Würzburg zum Besuch der Landesgartenschau. Mit einem vollen Bus von knapp 60 Teilnehmern starteten wir.
Bei schönstem Wetter und nach dem Zimmerbezug im Hotel Amberger im Zentrum Würzburgs lernten wir in zwei geführten Gruppen Würzburg näher kennen. Unser Stadtführer brachte uns die Geschichte Würzburgs mit vielen interessanten Details nahe. Betroffen von der Zerstörung der Stadt kurz vor Kriegsende und beeindruckt vom Eifer im Wiederaufbau vergingen die zwei Stunden wie im Fluge.
Der Samstag galt der Landesgartenschau. Diese Schau steht noch bis Ende September im Zeichen der Nachhaltigkeit und dem Aufbau eines neuen Stadtteils von Würzburg. Das Ausstellungsgelände wird hin künftig als Park einer neuen großen Siedlung dienen.
Mit einem Einkehrschwung im Museumsgasthof Gromerhof in Kronburg bei Illerbeuern ließen wir den zweitägigen Ausflug ausklingen.
Einen besonderen Dank gebührt unserem Obmann Stv. Rudolf Heinzle. Seine Planung, Organisation und Begleitung verdient ein sehr großes Lob.
Für den Vorstand
Egon Puschnigg, Schriftführer