Obmann Dieter SEIDL begrüßte die anwesenden Mitglieder und Vertreter von Politik und befreundeten Vereinen. So konnte er Vizebürgermeister Markus KLIEN, Stadtrat Simon ABERER, Hermann KLIEN und Dominik MATHIS vom OGV Emsreute und Siegfried WOHLGENANNT vom OGV Dornbirn begrüßen.
Im Anschluss folgten eine Gedenkminute für verstorbene Vereinsmitglieder, der Kassabericht, der Bericht der Kassarevisoren und die Entlastung vom Kassier und dem Vorstand.
Nach dem Bericht des Obmanns mit einem Rückblick auf das vergangene Obstjahr und die Veranstaltungen und Aktivitäten vom OGV Hohenems folgte die Neuwahl.
Eduard BERTSCH und Robert RÜDISSER übernahmen gemeinsam das Amt des Obmannes, das der langjährige Obmann Dieter SEIDL abgeben wollte. Sie wurden einstimmig gewählt.
Dieter SEIDL bleibt dem Vorstand als Beirat erhalten.
Der restliche Vorstand und Ausschuss bleibt wie gehabt.
Robert RÜDISSER und Eduard BERTSCH bedankten sich für die Wahl und übernahmen die Fortführung der JHV. Für die neuen Obmänner blieben nur noch die Punkte Vorschau und Grußworte.
Rainer BENZER stellte einen Ausflug zur Löwenbrennerei mit Besichtigung und anschließender Verpflegung vor, der bei genügend Interesse am 12.07.2025 stattfinden wird
Traditionsgemäß gab es im Anschluss an die JHV ein Preisjassen, bei dem Bargeldpreise an die besten 3 Jasser vergeben wurden. Den ersten Platz bei der niedrigen Stichzahl von 326 Punkten in 12 Jässen gewann Munib VELIC, gefolgt von Michaela HÄFELE und Dominik MATHIS.
Der Sackpreis – eine Wurst – ging an Simeon MATHIS, nachdem die Gewinner der Hauptpreise Michaela und Dominik mit gleich viel Säcken darauf verzichteten.
Danke dem Team der Bürgermusik Hohenems für die Bewirtung im Probelokal und gutes Gelingen den neuen Obmännern mit ihrem Team.