Was zuerst nach einem verregneten grauen Tag aussah, entpuppte sich am Ende als echter Glücksfall: Der Tag begann mit grauen Wolken und viel Regen – nicht gerade das Traumwetter für ein Grillfest im Freien. Doch pünktlich zum Start des Festes riss der Himmel auf, und die Sonne zeigte sich – fast so, als hätte sie auf ihren großen Auftritt gewartet.
Elmars Ried war auch dieses Jahr wieder Schauplatz eines ganz besonderen Highlights: Das alljährliche Grillfest mit der beliebten Sonnenblumenprämierung lockte wieder zahlreiche Familien an.
Wochenlang hatten die kleinen Hobbygärtnerinnen und -gärtner ihre Pflanzen gehegt und gepflegt – und nun war es endlich so weit. Die längste Sonnenblume und die Sonnenblume mit dem größten Blütenkopf wurden prämiert.
Dieses Jahr wurden wirklich rekordverdächtige Maße erreicht.
| Höhe | Kopfumfang |
Platz 1: | 4,14 m - Hämmerle Felix | 1,33 m – Sprung Annalena |
Platz 2: | 4,10 m – Grabher-Meyer Cecilia | 1,15 m – Sprung Jonathan |
Platz 3: | 3,80 m – Burtscher Fiona und | 1,14 m – Hämmerle Benjamin |
Die ersten 3 bekamen jeweils einen JUHU Gutschein, Gummibärchen und eine Urkunde.
Alle anderen Kinder wurden mit einem 10 Euro Gutschein der Waffela belohnt.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr – und wer weiß, vielleicht wächst dann ja eine noch längere Sonnenblume in Lustenau!