1.Tag:
Mit der Abfahrt um 05.40 Uhr Uhr in Au, mit Haltestellen in Schnepfau und Mellau fing das Abenteuer an. Alena lotste unseren Guntram von der Firma Felder über eine tolle Fahrstrecke nach Trochtelfingen zur Firma ALB-GOLD. Hier besichtigten wir die Gartenanlage, genossen ein tolles Mittagessen und kauften Nudeln in allen Formen ein.
Danach ging es weiter nach Tübingen zum Botanischen Garten. Die Hitze des Tages lies uns in dieser weitläufigen Anlage die Schattenplätze suchen und wir genossen einfach die schöne Umgebung. Im Hotel genossen wir das Zusammensein bei einem abschließendem Abendessen.
2.Tag:
Heute stand die Stadt Tübingen im Vordergrund. Mit einer 1,5 stündige Führung durch die Altstadt, einem deftigen Essen im GH Neckermüller und einer Stocherkahn Fahrt tauchten wir in die besondere Atmosphäre dieser Stadt ein. Die schwäbische Universitätsstadt verbindet das Flair eines liebevoll restaurierten mittelalterlichen Stadtkerns mit der bunten Betriebsamkeit und dem Lebensgefühl einer jungen Studentenstadt. Den späten Nachmittag verbrachten alle unterschiedlich. Das Schloss, der Turm der evangelichen Kirche, die Einkaufsmeilen, die Eisdielen und die Menschen...hier fand jeder was nach seinem Geschmack.
3.Tag:
Am Vormittag besuchten wir die Burg Hohenzollern. Eine Burg, die mit ihren zahlreichen zinnbewehrten Türmen und Türmchen einem Märchenschloss gleicht. Nach dem Mittagessen im Hofgut Domäne traten wird über Stockach und Friedrichshafen die Heimreise an.
Schön, dass soviele dabei waren.