Am 13.08.2018 trafen sich 15 kleine Räuber und Räuberinnen bei Steffi vom Hofkollektiv, um einen Schatz zu suchen.
Nach einem Räuber-Begrüßungsspiel freuten sich schon alle auf die Schatzsuche. Drei Gruppen machten sich mit einer Schatzkarte auf den Weg. Sie entdeckten Bäume, auf denen Limo-Deckel wuchsen und jeder holte sich seinen eigenen Deckel. Bei der Malstation konnten die Limo-Deckel gegen Etiketten eingetauscht und bemalt werden.
Doch das war noch längst nicht alles. Beim Becherturm-Umschießen konnte jede Räuberin und jeder Räuber seine Schießkunst unter Beweis stellen. Haben sie den Turm mit Bällen umgeschossen, bekamen sie eine leere Flasche von Erika.
Auch im Kräutergarten wuselten sie herum. Es wurde gesucht, gelaufen, Kräuter gesammelt und geschnitten. So wurden alle Zutaten Stück für Stück zusammen getragen und es entstand ein Räuberessig, den die Kinder auch gleich probierten und als ziemlich sauer befanden.
Matthias kümmerte sich in der Zwischenzeit um die Feuerstelle, weil alle noch Würstl grillen wollten und heizte den selbst gemachten Lehmbackofen ein. Jedes Kind hat sein eigenes Brötchen geformt und die Räuberbuben haben die Grillstecken geschnitzt. Leider wusste Matthias zum Schluss nicht mehr, welches Brötchen wem gehörte, was letztendlich jedoch egal war, weil alles aufgegessen wurde.
So möchte ich mich bei allen Räubern/Räuberinnen und Helfern (Erika, Steffi, Matthias) recht herzlich für den schönen Nachmittag bedanken.
Siglinde vom OGV und das Hofkollektiv Team.