Bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit der Firma Felder Reisen von Riefensberg nach Lustenau gefahren, wo wir beim Vetterhof eine sehr interessante Führung hatten. Simon Vetter hat ein beeindruckendes Wissen zum Thema Gemüse- und Getreideanbau, versucht möglichst im Einklang mit der Natur zu arbeiten, legt Wert auf Tradition und bleibt Neuem gegenüber trotzdem aufgeschlossen. Vermutlich waren für jeden von uns einige sehr überraschende Informationen dabei.
Im Anschluss ging es weiter nach Rankweil zum Mittagessen im Gasthaus Mohren. Auf der schattigen Terrasse konnten wir uns in geselliger Runde das vorzügliche Essen schmecken lassen.
Danach fuhren wir weiter zu den Gewächshäusern der Gärtnerei Angeloff. Der Inhaber, Alexander Angeloff, führt das Unternehmen bereits in dritter Generation und beliefert beispielsweise Spar Vorarlberg mit Petersilie und Basilikum in bester Bioqualität. Fachwissen, Kompetenz und Beratung sind die Schlagworte, mit denen Angeloff wirbt - und dies zu recht, wovon wir uns auch beim anschliessenden Einkauf in der dazugehörigen Gärtnerei überzeugen konnten.
Zum Schluss ging es ins Zentrum von Rankweil, wo wir bei einem kühlen Cocktail, einem erfrischenden Eis oder ganz klassisch bei Kaffee und Kuchen unsere Eindrücke Revue passieren lassen konnten.