WebAnalytics
OGV Obst- und Gartenkultur Vorarlberg

41. JHV des Obst- und Gartenbauvereins Schwarzach

OGV Schwarzach am 14.07.2026

Der Obst- und Gartenbauverein Schwarzach lud am 3. Juli 2026 zur 41. Jahreshauptversammlung ein.

Der Obmann, Josef Böhler, begrüßte den Hausherrn, die Vertreterinnen der Gemeinde und des Bienenzuchtvereins, sowie die zahlreich erschienen Mitgliedern und lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes. Er gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und eine Vorschau über geplante Aktivitäten, z.B. Vereinsausflug (4.9.26), Mostfäscht (27.9.26) und „Krut ihobla“(16.10.26) und angedachte Kreativ-Kurse (diese Termine sind noch nicht festgelegt). 

Der Bericht der Kassierin und der Kassaprüfer folgten. 

Als weiterer Punkt in der Tagesordnung waren Neuwahlen angesagt. Der „alte Vorstand“ wurde einstimmig wieder gewählt. Kassierin Andrea Flatz hat ihr Amt zurückgelegt und ist ab diesem Datum als Beirätin in unserem Verein geführt. Karin Böhler trat ihre Nachfolge an. Auch sie wurde einstimmig gewählt. 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die abschließende Dia-Show von Herbert Flatz war wiederum ein Höhepunkt des Abends.

---

Foto des Vorstandes:

Sitzend (von links nach rechts): 
Elfriede Ritschel, Elmar Winder, Herma Schmidt, Friedrich Hinteregger

Hintere Reihe (von links nach rechts): 
Roland Kainbacher, Egon Gasser, Andrea Flatz, Silvia Gasser, Josef Böhler 

Es fehlt leider unser jüngstes Vorstands-Mitglied, Kassierin Karin Böhler.

 

Jetzt den OGV Schwarzach unterstützen und diesen Artikel teilen.

Alles über den OGV Schwarzach unter ogv.at/ogv-schwarzach

Zur OGV-Familie zu gehören ist einfach, sinnvoll und bringt dir Vorteile.

Möchtest du Mitglied bei einem unserer Ortsvereine werden? Dann melde dich in wenigen Schritten hier an.

Hinweis: Nach dem Ausfüllen dieses Formulars wird sich der von Ihnen bestimmte OGV Verein direkt bei Ihnen melden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald in unserer großen OGV Familie begrüßen könnten. Garta tuat guat! Selbstverständlich werden Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung nicht weiterverwendet.