Zum Gartentreff am 12. Juni bei Ingrid und Burkhard Bauer versammelten sich viele Gartenfreunde. Nach anhaltenden Regenfällen, pünktlich zum "in Garta ihiluaga und ustuscha", kam der Sonnenschein. So hatten die Blüten noch einen halben Tag Zeit zum Trocknen. Die Gartenbesitzer bemühten sich sehr, die Rosensträucher während der Regenperiode zu stützen. So konnten sie in voller Pracht bewundert werden.
Die Einfahrt zum Grundstück ziert ein Steingarten. Anschließend führt ein prachtvoller Staudengarten zum Hauseingang hin. Rosen und hübsche Accessoires säumen den Außenaufgang zum überdachten Sitzplatz. Auf dem Weg dorthin bietet eine geflochtene Sitzbank erste Möglichkeit zum Verweilen.
Ganz besonders einfallsreich gestaltet ist die Grundstücksgrenze auf der Südseite. Eine selbst gebaute Wassersäule aus Flusssteinen, ein dekoratives Metallelement und ein efeuberanktes Gerüst, begleitet von schattenliebenden Stauden, ergeben ein interessantes Bild. Den Abschluss bildet ein Baum mit einer gemütlichen Gartenbank.
Für einen leichten, aber stimmungsvollen Sichtschutz beim Sitzplatz sorgen Reben und Obstbäume. Beeren, ein kleiner Gemüsegarten, Sträucher und Hortensien zieren die West- und Nordseite des Hauses. Ein gepflegter Rasen verbindet die einzelnen Bereiche und ladet zu einem Spaziergang ein.
Interessant ist auch das sogenannte "Parkbeet". In diesem warten überzählige Pflanzen, um bei Bedarf wieder umgesiedelt zu werden.
Zu diesem wunderschönen Wohn-, Freizeit- und Genussgarten gratulieren wir recht herzlich.