Obmann Guntram Mündle begrüßte den Bürgermeister Thomas Bachmann, den Altbürgermeister Roman Kopf mit Gattin aus Röthis, den Bürgermeister Michael Schnetzer mit Gattin und den Altbürgermeister Wutschitz Karl aus Sulz, sowie alle anwesenden Gemeinderäte, Gemeindevertreter und Besucher aus Röthis und Sulz.
Der Obmann berichtete über 19 Veranstaltungen mit mehr als 600 Teilnehmern. Besondere Veranstaltungen waren das Schärfen der Baumscheren, der Bau von mehr als 30 Insektenhotels, der Besuch der Kirschblüte in Fraxern, der Ausflug zum Rosenfest in Biberach und zur Landesgartenschau in Wangen. Nach der Sommerpause wurden wir beim Gemüsegarten von Solawi, der Staudengärtnerei Kopf in Sulz sowie beim Martehof in Röthis bei Führungen und einem Höckle bestens versorgt. Wie jedes Jahr im Herbst war das „Krut ihobla“ ein Highlight, bei dem 350 KG Kraut von 33 Teilnehmern in den Töpfen eingemacht wurde. Der Kassier berichtete zum Kassa- und Mitgliederstand auf 265 Mitgliedern. Die Rechnungsprüfung ergab eine einwandfreie Kassaführung und die Entlastung des Vorstandes wurde bestätigt.
Thomas Bachmann, Bürgermeister aus Röthis leitete die Neuwahlen zur Wiederwahl des Obmannes Guntram Mündle, welcher im Anschluss den Vorschlag für den neuen Vorstand vorstellte, der einstimmig angenommen wurde. Fledermauskästen und Wildbienen sind neue Themen im Veranstaltungsprogramm 2025. Zum Abschluss der Generalversammlung wurde eine Fotoshow mit Bildern von den Veranstaltungen 2024 gezeigt.
Der mit Blumen geschmückte und mit vielen Informations-Tischen gestaltete Röthner Sall lud im Anschluss zu einem Rundgang ein. Dort waren der Herstellungsprozess des Obstbrandes, Obst- und Garten-Bücher der Bücherei Sulz-Röthis, ein Gemüsebild 100 Jahre, Apfelkistchen, Insektenhotels, Nistkästen, Flechtprodukte und Fotogalerien zu sehen. Der Obst- und Gartenbauverein Sulz-Röthis bedankt sich herzlich bei allen Obst- und Gartenbau Freunden und Förderern für die Teilnahme an der Generalversammlung 2024.