Wenn im März der Winter seinen Höhepunkt überschritten hat, beginnen die wärmeren Strahlen und das intensivere Licht der Sonne das Leben in der Natur wieder zu wecken. Auch für den Menschen und seine Gesundheit hat die Märzsonne ihre Bedeutung. Sonnenmangel und Kälte der vergangenen Monate haben Blut- und Säfteumlauf verlangsamt oder zum stocken gebracht, und die schwere Winterkost, obst- und gemüsereduziert, hat die Ausscheidungen verzögert, sodass sich giftige Stoffwechselprodukte in den Geweben niedergeschlagen haben. Rechtzeitig für eine Lösung und Ausscheidung der Giftschlacken zu sorgen, ist jetzt wichtig. Das beste Mittel hierfür ist das Fasten.
Das Fasten ist eine der ältesten Methoden, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Fasten ist eine bereichernde Art, um den Körper zu reinigen, den Geist zu klären, die Sinne zu schärfen und die Seele zu beflügeln. Das Chakra - Saft - Fasten ist eine der vielen Fastenmethode. Das besondere an dieser Methode: durch Trinken von ca. 1,5 l Saft, abgestimmt auf die Chakren, wird Dein Körper mit Mineralien, Vitaminen, Enzymen, Spurenelementen versorgt, ist so leistungsfähig und kann zudem noch entgiften. Auf diese Weise ist ein Start ins Frühjahr mit einem gesteigerten Energiepotential und mehr Vitalität eingeleitet.
Medizinwanderungen, Meditationen, Bewegungsübungen, Räucherungen, runden die Tage der Klarheit, Reinigung und inneren Einkehr ab.
Termin
Mittwoch 5. März 2025, 14 Uhr
Dienstag 11. März 2025, 14 Uhr
Ort
Seminarhaus Mühle, Buchboden 11, 6741 Sonntag
Kosten
590 Euro Seminarbeitrag zzgl. Übernachtungskosten*
*Eine Übernachtung in der Mühle ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.