Anlässlich des heurigen Josefitags, dem Fest des Vorarlberger Landespatrons, wurde Renate Moosbrugger mit dem Ehrenzeichen des Landes ausgezeichnet. Die Auszeichnungen sind Ausdruck der Wertschätzung und des Dankes für das vielfältige Wirken in allen wichtigen Lebensbereichen.
Jahr für Jahr ehrt Vorarlberg am Tag des Landespatrons Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um die Gesellschaft verdient gemacht haben. Die beeindruckenden Leistungen der heute Geehrten betrafen eine Vielzahl von Lebensbereichen – sie reichten von der Kultur über die Jugend und die Kommunalpolitik bis hin zum Obst- und Gartenbau.
Großes Verdienstzeichen des Landes
Renate Moosbrugger engagiert sich seit vielen Jahren im Obst- und Gartenbauverein Wolfurt – von 2012 bis 2022 war sie Obmann-Stellvertreterin im Landesverband für Obst- und Gartenkultur. Die Liste ihrer zahlreichen Aktivitäten, Initiativen und der damit verbundenen ehrenamtlichen Stunden ist lang. Gemeinsam mit Sigrid Schertler rief Renate Moosbrugger 2012 das Naschgartenseminar ins Leben. 2014 wurde die Jugendprojektmappe „Garta tuat guat“ in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen erstellt. Sie war auch die treibende Kraft hinter Projekten und Aktivitäten wie der Pädagogenausbildung, dem Projekt Kischtagärtle, „Natur im Garten“ oder dem „Tag der offenen Gartentür“.
Alles Gute, Renate! Wir freuen uns mit dir!