Auf 31 Feldern in Röthis wachsen unter freiem Himmel Gemüse, Pflanzen und Menschen zusammen. Jeder entscheidet selbst, wie viel Zeit, wie viel Energie und welchen Sinn er in sein Stückchen Land setzt. Man erntet, was man säht.
Früher Wiese, heute Knotenpunkt für verschiedene Projekte. Die Sinnfelder sind ein Gemeinschaftsgarten der besonderen Art: Hier können sich Nachbarn und Nicht-Nachbarn entspannen und kreativ aktiv werden. Am Ende ergibt sich ein gemeinsames Projekt aus unterschiedlichsten Organisationsformen: Manche Sinnfelder werden von einzelnen Personen gepachtet, andere von kleinen Gruppen. Die Idee ist der Aufbau einer Gemeinschaft.
Für die Pächter sind die Sinnfelder ein eigenes Stückchen Land, das nach Lust und Laune bepflanzt, bespielt oder genutzt werden kann. Für Gäste ist der öffentliche Teil ein willkommener Rückzugsort mit Sitzmöglichkeiten, Zaungesprächen und Park-Feeling. Ein wenig Abwechslung zum Stadtleben. Die Sinnfelder sind Begegnungsraum und ein moderner Ansatz für Naherholung im Vorderland. Hier wächst vieles: Wissen, Verständnis und Gemeinschaft.
Infos und Anmeldung direkt auf www.sinnfelder.at