Ein wunderschöner Nachmittag ganz im Zeichen der Permakultur und Nachhaltigkeit! 🌱
Wie kann ein Garten nachhaltig, naturnah und zugleich funktional gestaltet werden? Dieser Frage ging der Obst- und Gartenbauverein Sulz-Röthis bei einem besonderen Besuch in Dornbirn nach. Am Freitag, 21. August 2026, stand ein Rundgang durch den Permakultur-Garten von Margit Rusch auf dem Programm.🌻
Margit Rusch ist es ein großes Anliegen, möglichst viele Menschen für die Ideen und Möglichkeiten der Permakultur zu begeistern. In ihrem wunderschön gelegenen Garten konnten die Besucherinnen und Besucher hautnah erleben, wie sich ökologische Grundsätze mit einer vielfältigen und lebendigen Gartengestaltung verbinden lassen.
😋 Nach dem Rundgang ließ die Gruppe den Nachmittag bei einem gemütlichen „Höckle“ ausklingen. Dabei blieb ausreichend Zeit, die Eindrücke des Nachmittags zu besprechen, Erfahrungen auszutauschen und sich über die Möglichkeiten einer nachhaltigen Gartengestaltung zu unterhalten. Für das leibliche Wohl sorgte Margit Rusch mit selbstgemachten Aufstrichen, köstlichen Marmeladen und ihrem selbstgebackenen Brot. Die liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten waren ein wunderbarer Abschluss des Nachmittags und fanden bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang. ❤️
Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie inspirierend es sein kann, über den eigenen Gartenzaun hinauszuschauen und neue Wege kennenzulernen. Ein herzliches Dankeschön gilt Margit Rusch für die herzliche Gastfreundschaft, die interessanten Einblicke in ihren Permakultur-Garten und die Bereitschaft, ihre Erfahrungen mit den Besucherinnen und Besuchern zu teilen.
🌿 Ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen neuen Ideen, schönen Begegnungen und ganz viel Inspiration für den eigenen Garten!















